Karin Greif-Wagner 

Ich bin gebürtige Schweinfurterin. Viele Jahre besuchte ich die Schreibwerkstatt für Frauen an der VHS Schweinfurt. Der Höhepunkt war dann ein gemeinsames Buch mit noch acht weiteren Autorinnen im Zuge der Landesausstellung „Main und Meer“ im Jahr 2013. Unser Buch heißt: „Main Mord und mehr“.  Es sind insgesamt neun Kurzgeschichten unter der Leitung der VHS erschienen.  

Als der Kurs zu Ende war habe ich mich mit einer neuen Gruppe selbstständig gemacht.  

 Im Juli 2015 absolvierte ich in Berlin meinen Seminarleiterschein für „Kreatives Schreiben“ und 2018 absolvierte ich

                                                                   ein  online Studium "Kreatives Schreiben "

 

Iva Morgenroth

Ich bin 1965 geboren , glücklich verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und wohne gerne in Schweinfurt. Geboren bin ich in Karlsbad / Tschechien und bin im Alter von 4 Jahren mit meinen Eltern und Großeltern nach Deutschland ausgesiedelt. Meine Liebe zum Schreiben und Dichten habe ich im Oktober 2013 mit dem "Main-Schreib-Kreis" wieder aufleben lassen.

Von Beruf bin ich mit Leib und Seele Erzieherin und auch noch in diesem Berufsfeld tätig.

Pia Martina Oakland

Schon in der Schulzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben. Geschichten erfinden war für mich schon immer etwas Besonderes. Egal ob heiter oder besinnlich, in meinen Texten kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Mich ausdrücken! Seit 2013 bin ich in der Schreib-Gruppe „Main-Schreib-Kreis.“ Mit viel Temperament und meist guter Laune, bringe ich „Schwung“ in die Gruppe, in der wir uns gegenseitig ergänzen und mit unseren verschiedenen „Charakteren“ die perfekte Mischung bilden! Mit großem Elan und Ausdauer mache ich gerne

                                 „Sport“ auch „Tanze“ ich für mein Leben gern. Alles „Kreative“ gibt mir neuen Ansporn und „Inspiration“

                                 zum Schreiben und Dichten. Genau dieser Ausgleich ist es, der mich antreibt und glücklich macht!

Thomas Walter alias "Thommy"

Geboren bin ich am 02.11.65 in Schweinfurt. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Hambach. Ich war verheiratet und bin stolz auf meine zwei erwachsenen Söhne. Zum Gitarrenspielen kam ich im Alter von

40 Jahren durch meinen ältesten Sohn und bin bis heute mit Herz und Seele dabei geblieben. Dieses spiegelt sich auch in den von mir gespielten und gesungenen Songs wieder.

2014 kam ich als Musiker ("Hahn im Korb") zur Main-Schreib-Kreis Gruppe dazu.

Inge(borg) Schmidt

Geboren letztes Jahrhunder in Schweinfurt. Bin verheiratet und habe eineTochter, die in Australien lebt. Ich befinde mich im wohlverdienten Ruhestand nach 45 Berufsjahren als kfm. Angestellte in der Großindustrie. Meine Hobbies: Lesen,lesen, lesen...., töpfern, schreiben. Etliche Ehrenämter, Reisen mit Ehemann, Hund und Wohnmobil.

Tatjana Schäfer - Irmle

Ich wurde in Schweinfurt geboren und lebe nun schon wieder seit knapp zehn Jahren hier in meiner Geburtsstadt. Da meine Kinder nun in einem Alter sind, in dem sie mich nicht mehr permanent um sich brauchen, kann ich mich wieder alten Interessen und neuen Leidenschaften widmen.

 Zu meinen alten Interessen gehört das Lesen schöner und berührender Texte. Und da ich die deutsche Sprache                                              liebe, hat sich langsam meine neue Leidenschaft entwickelt: Das Schreiben meiner eigenen Geschichten!